Plus
Kreis Birkenfeld

Offene Werkstätten waren auch am Nachholtermin gut besucht

Von Jörg Staiber
Auch Esther Ackermann (Oberbrombach)...
Auch Esther Ackermann (Oberbrombach)... Foto: Reiner Drumm

Die Bedingungen waren schwierig, aber am Ende waren alle froh, dass alles so gut gelaufen ist. Die Aktion „Offene Werkstätten“, zu der rund zwei Dutzend Schmuckschaffende aus der Edelstein-Region um Idar-Oberstein in den vergangenen Jahren immer am Wochenende vor Ostern eingeladen hatten, musste in diesem Jahr wegen der Pandemiemaßnahmen zum gewohnten Termin ausfallen und wurde nun am vergangenen Wochenende nachgeholt. Durch die Bank war man bei allen 19 teilnehmenden Werkstätten – einige konnten beim Ersatztermin nicht dabei sein – sehr zufrieden mit der Resonanz.

Lesezeit: 3 Minuten
„Ich musste am Sonntag sogar Besucher wegschicken“, berichtet die Idar-Obersteiner Graveurin Andrea Sohne, die die Veranstaltung gemeinsam mit Sybille Delzeit, Karin Drochner, Kerstin Kavalirek und Tanja Falkenhayner organisiert. Neben ihrem eigenen Team lobte Andrea Sohne auch das Engagement des Edelsteinlands, das die Tourist-Info auch am Sonntag geöffnet hatte und etliche ...