Plus
Reichenbach

Ofenmuseum lockt viele Gäste nach Reichenbach

Stolz präsentieren Maria und Wolfgang Lengler die Erfüllung ihres Lebenstraums. In die Einrichtung des Ofenmuseums in Reichenbach hat das Ehepaar viel Herzblut investiert.
Stolz präsentieren Maria und Wolfgang Lengler die Erfüllung ihres Lebenstraums. In die Einrichtung des Ofenmuseums in Reichenbach hat das Ehepaar viel Herzblut investiert. Foto: Gerhard Müller

Unerwartet viele Besucher waren zur Eröffnung des neuen Ofenmuseums in die ehemalige Turnhalle nach Reichenbach gekommen. Diese Gäste, aber auch die Freunde, Helfer und neuen Nachbarn, die einen Tag zuvor von Maria und Wolfgang Lengler die Ausstellung gezeigt bekamen, waren überwältigt von dem, was die Lenglers innerhalb eines halben Jahres auf die Beine gestellt haben.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Gerhard Müller Allein schon die Umwandlung vom ehemaligen Schandfleck Turnhalle zum Schmuckstück Ofenmuseum verdient höchsten Respekt. Für die Ofenliebhaber Maria und Wolfgang Lengler, die im saarländischen Gronig leben, ist mit der Öffnung des Museums ein Lebenstraum in Erfüllung gegangen. Rund 30 antike, gusseiserne, schwarze Öfen aus drei Jahrhunderten ...