Plus
VG Baumholder

Ökompark: Weingarten sieht Ball bei der VG Baumholder

Auch mit Blick  auf die Planungen für eine Autobahnausfahrt müsse es vorangehen, fordert Weingarten.
Auch mit Blick  auf die Planungen für eine Autobahnausfahrt müsse es vorangehen, fordert Weingarten. Foto: dpa

Das Bundesverkehrsministerium habe gegenüber dem Bundestagsabgeordneten Joe Weingarten (SPD) seine Bereitschaft bekräftigt, an der A 62 eine neue Anschlussstelle für das geplante Ökompark-Gewerbegebiet zu errichten, schreibt dieser in einer Pressemitteilung. Das Ministerium fordere von der VG-Verwaltung weitere konkrete Verfahrensschritte, bevor die Planung beginnen könne. Weingarten erklärt dazu: „Die Verbandsgemeinde Baumholder muss gemeinsam mit dem potenziellen Investor für das Baugebiet noch etliche Hausaufgaben erledigen, bevor die Planung beginnen kann.“

Lesezeit: 2 Minuten
Auf seine Anfrage hin habe der Parlamentarische Staatssekretär Steffen Bilger versichert, dass das Ministerium zu der Zusage zum Bau einer Anschlussstelle stehe, aber noch keine konkreten Zusagen zum Beginn von Planung und Bau machen könne: „Die Zeitplanung für die bauliche Umsetzung kann erst nach der Fertigstellung der Planung und dem ...