Plus
Hahnweiler

Ökompark Heide-Westrich: Schon in fünf Jahren Realität?

Von Peter Bleyer
In diesem Bereich sollen sich in nicht allzu ferne Zukunft – der Baumholderer VG-Bürgermeister Bernd Alsfasser spricht von vier bis fünf Jahren – verschiedene Firmen angesiedelt haben. Für die Region wäre das wirtschaftlich ein großer Wurf.
In diesem Bereich sollen sich in nicht allzu ferne Zukunft – der Baumholderer VG-Bürgermeister Bernd Alsfasser spricht von vier bis fünf Jahren – verschiedene Firmen angesiedelt haben. Für die Region wäre das wirtschaftlich ein großer Wurf. Foto: Benjamin Werle

Der Zweckverband Ökompark Heide-Westrich kam nach längerer Corona-Pause am Montagabend wieder einmal zusammen – im Dorfgemeinschaftshaus Hahnweiler. Interessant wurde es, als der frisch wiedergewählte Verbandsvorsteher Bernd Alsfasser berichtete, wie es um die Planung des Autobahnanschlusses für das Gewerbegebiet steht.

Lesezeit: 3 Minuten
Zwischenzeitlich ist die Firma Kernplan (Illingen/Saar) damit beauftragt worden, den Bebauungsplan, der schon 2003 Rechtskraft erlangte, den neuesten Fakten und Gegebenheiten anzupassen. Über die positive Entwicklung des Projekts Ökompark Heide-Westrich war VG-Chef Bernd Alsfasser sichtlich erfreut, das merkte man, als er in der Sitzung referierte. Kein Wunder: Immerhin war er es, ...