Plus
VG Baumholder

Ökompark Heide-Westrich: Saarland sieht Anbindung an B 41 positiv

Von Peter Bleyer

Die Mitglieder des Zweckverbands Ökompark Heide-Westrich müssen sich weiter in Geduld üben. Auch bei der Verbandsversammlung am Montagabend konnte der Vorsitzende Bernd Alsfasser weder den Durchbruch noch das Aus für das geplante Gewerbegebiet auf der Heide verkünden. Immerhin: Die Gespräche zwischen rheinland-pfälzischer und saarländischer Seite bleiben konstruktiv.

Lesezeit: 2 Minuten
„Man schiebt eine Sache an, und irgendwann ist man dann auf andere Leute angewiesen“, sagte Alsfasser fast schon entschuldigend im Hinblick auf die derzeitige Hängepartie. Man sei den bürokratischen Strukturen und langwierigen politischen Prozessen nun mal ausgeliefert. „Wir müssen das Ganze bis zum Ende durchspielen. Irgendwann gibt es ein Ergebnis, ...