Plus

Odyssee statt Strand und Palmen: Testreise nach Mallorca endet für Kai-Jörg Krall und Katja Lensch bei der Grenzkontrolle

Von Peter Bleyer
Vor dem Abflug in Frankfurt war die Welt noch in Ordnung. Was folgte, war ein zermürbender Mallorca-Trip für Katja Lensch und Kai-Jörg Krall.
Vor dem Abflug in Frankfurt war die Welt noch in Ordnung. Was folgte, war ein zermürbender Mallorca-Trip für Katja Lensch und Kai-Jörg Krall. Foto: privat

Nach den Corona-bedingten Einschränkungen der vergangenen Monate wollten sie, als die Landesgrenzen wieder geöffnet wurden, die Sorgen und den Alltag nur für kurze Zeit hinter sich lassen. Einfach mal andere Luft schnuppern. Doch eine von TUI angebotene Pauschaltestreise nach Mallorca endete für Kai-Jörg Krall und seine Frau Katja Lensch in einem Desaster. Im Gespräch mit der NZ spricht der 40-Jährige, der lange in Dienstweiler lebte, über das abrupte Ende eines Trips in die Sonne, die bittere Enttäuschung, eine Odyssee durch die Schweiz und halb Deutschland – aber auch von einem Happy End.

Lesezeit: 5 Minuten
Während manche die Öffnung der Landesgrenzen nach dem Lockdown eher kritisch beäugten, war die Freude nicht nur bei der ächzenden Reisebranche groß. Auch Menschen, die nach der sozialen Isolation nun doch noch ihre Chance auf ein paar Tage Strand und Meer gekommen sahen, waren begeistert. Zu ihnen gehörten Kai-Jörg Krall ...