Idar-Oberstein

Oberstein: Unbekannter schlägt Zeitungsausträger (68) gegen die Brust

Einen brutalen Angriff auf einen Zeitungsausträger verübte ein unbekannter Täter am frühen Dienstagmorgen im Stadtteil Oberstein. Das 68-jährige Opfer wurde gegen 6.30 Uhr vor dem Haus in der Tilsiter Straße 3, verletzt am Boden liegend, von einem Zeugen gefunden. Der Senior verspürte im Brustbereich starke Druckschmerzen und wurde mit einem Rettungswagen zur weiteren ärztlichen Behandlung ins Klinikum Idar-Oberstein verbracht. Seine Verletzungen sind nicht lebensgefährlich.

Nach seinen Angaben wurde er von einem Unbekannten, der hinter einer Mülltonne gekniet habe, unvermittelt angegriffen und mit einem Gegenstand gegen die Brust geschlagen worden, woraufhin er zu Boden gestürzt sei. Die Tat ereignete sich nach Aussage des Geschädigten bereits zwischen 1 und 2.45 Uhr. Gestohlen wurde ihm nichts. Eine Nahbereichsfahndung verlief negativ.

  • Um Hinweise bittet die Polizei Idar-Oberstein unter der Telefonnummer 06781/5610.