Plus
Idar-Oberstein

Oberstein: Theater, Schmuck und Steine sorgen am Wochenende für Glanz

Als Veranstaltung ist er zweifellos eine der größten Erfolgsgeschichten, die Idar-Oberstein zu bieten hat: der Edelsteinschleifer- und Goldschmiedemarkt, der am kommenden Wochenende zum 18. Mal stattfindet. Er ist ein Mekka für Edelstein- und Mineralienfreunde, vor allem aber für Schmuckliebhaber, die das Ungewöhnliche suchen, und die dafür oft von weit her angereist kommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Jörg Staiber Denn hier gibt sich Jahr für Jahr die erste Garde der Schmuckdesigner aus der Region ein Stelldichein. Man wird wohl lange suchen müssen, ehe man auf so wenigen Metern so viele mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnete Schmuck- und Edelsteingestalter findet. Die Palette reicht dabei von ...