Plus
Idar-Oberstein

Oberstein: Ende Juli geht es am Bahnhofsvorplatz endlich los

Seit fast einem Jahr wartet die Stadt auf die Genehmigung der ADD für den geplanten Ausbau des Bahnhofsvorplatzes. Jetzt wurde ein Antrag auf vorzeitigen Baubeginn nachgeschoben. Obwohl auch der noch nicht beschieden ist, verkündete Oberbürgermeister Bruno Zimmer bei der Informationsveranstaltung zum aktuellen Stand des Städtebauförderprogramms „Aktive Stadtzentren“ den Baubeginn für das „Leuchtturmprojekt“ (Zimmer) zu Beginn der Sommerferien – also ab 28. Juli.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt Überraschend groß war das Interesse der Anwohner, die zahlreich in der Göttenbach-Aula erschienen waren, wo Stadtplanerin Julia Kaiser vom Kaiserslauterner Büro WSW & Partner die aktuellen Planungen vorstellte. Seit drei Jahren ist Idar-Oberstein in dem Bund-Länder-Programm. Ziel ist es, die Innenstadt als Ort zum Wohnen, Arbeiten ...