Archivierter Artikel vom 07.04.2015, 16:51 Uhr
Idar-Oberstein

Oberstein: Edelsteinosternest bleibt noch bis zum Sonntag dekoriert

Noch bis zum kommenden verkaufsoffenen Sonntag ist das größte Edelsteinosternest der Welt in Oberstein zu sehen. Im Brunnen vor der Christuskirche hat die Interessengemeinschaft neben allerlei Exponaten aus der Edelsteinbranche auch einige Osterhasen und viele bunte Frühlingsblumen arrangiert.

Foto: Hosser

Das war während der teilweise trüben Osterfeiertage ein Lichtblick in der Fußgängerzone, auch wenn sich die benachbarten Stände eines kleinen Ostermarktes und das Kinderkarussell nur am Karfreitag und am späten Ostermontagnachmittag über ausreichend Publikum freuen konnten. Am Sonntag öffnen nicht nur die meisten Läden in der Fußgängerzone, auf Schloss Oberstein steigt auch das erste große Waldfrühlingsfest mit zahlreichen Angeboten und Aktionen. Vom Platz Auf der Idar fährt ein Shuttlebus. Foto: Hosser