Archivierter Artikel vom 20.12.2016, 14:58 Uhr
Oberreidenbach

Oberreidenbach: Kupfer, Lkw und Geld gestohlen

Noch unbekannt sind die Täter, die in der Nacht zum Dienstag in einen metallverarbeitenden Betrieb im Gewerbegebiet Oberreidenbach eindrangen.

Einbrecher
Symbolfoto.
Foto: dpa

Vom Gelände wurde der firmeneigene Lastwagen, ein Mercedes Benz mit dem amtlichen Kennzeichen „BIR-H 516“, entwendet. Mit diesem Fahrzeug dürfte der Abtransport des entwendeten Kupfers erfolgt sein, so die Kriminalpolizei. Der Lkw wurde bisher nicht aufgefunden. Außerdem wurde Bargeld gestohlen. Nach derzeitigen Erkenntnissen beläuft sich der Schaden auf einen mittleren fünfstelligen Eurobetrag.

Die Kriminalpolizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung der Straftaten. Hinweise – vor allem solche, die verdächtige Fahrzeug oder Personen betreffen – können an die Kriminalpolizei, Telefon 06781/568 670, oder an die Polizeiinspektion Idar-Oberstein, Telefon 06781/5610, gegeben werden.