Plus
Idar-Oberstein

Oberbürgermeisterwahl in Idar-Oberstein: Frank Frühauf einziger Kandidat

Von Vera Müller
Frank Frühauf tritt als Amtsinhaber bei der OB-Wahl an. Mitbewerber hat er nicht.  Foto: Hosser (Archiv)
Frank Frühauf tritt als Amtsinhaber bei der OB-Wahl an. Mitbewerber hat er nicht. Foto: Hosser (Archiv)

Jetzt steht es fest, alle Spekulationen haben ein Ende: Am Montag um 18 Uhr endete die Bewerbungsfrist für die ausgeschriebene Stelle des Oberbürgermeisters. Es bleibt bei einem Bewerber am 26. Juni: dem Amtsinhaber Frank Frühauf.

Lesezeit: 1 Minute
Am Freitag hatte die Stadt-SPD verkündet, dieses Mal keinen Bewerber ins Rennen zu schicken (die NZ berichtete). Im Rahmen der Versammlung wurde unter anderem betont, man habe die Spannung bis kurz vor Schluss hochhalten wollen. Nun hat man bereits die Urwahl in acht Jahren im Blick: Bis dahin soll ein ...