Das Oberbrombacher Gemeiinschaftshaus wird nach Fastnacht wegen aufwendiger Sanierungsarbeiten voraussichtllich für ein halbes Jahr geschlossen. Reiner Drumm
Oberbrombach. Das knapp 400 Einwohner zählende Dorf Oberbrombach wird in naher Zukunft ein besonderes Merkmal verlieren. Denn von den drei Gebäuden mit Turm, die es im Ort gibt, hat eins keine Überlebenschance mehr. Allerdings wird für die wichtigste Immobilie in diesem Trio und in der Gemeinde überhaupt viel Geld in die Hand genommen, um sie auf Vordermann zu bringen.
Lesezeit 3 Minuten
Die Sanierung des Gemeinschaftshauses ist die alles überragende Investition, die den kürzlich vom Rat verabschiedeten Oberbrombacher Doppelhaushalt für die Jahre 2020 und 2021 prägt. In den Kellerräumen des direkt an der B 41-Ortsdurchfahrt gelegenen Gebäudes mit seinem markanten Uhrturm hat nach Auskunft von Gemeindechef Rüdiger Scherer die Erneuerung der Elektroinstallation bereits begonnen.