In Oberbrombach wird Umgestaltungsprojekt realisieren und Jugendvertretung einrichten
Oberbrombach erhält Nachricht aus Mainz: Land gewährt Finanzspritze für Umgestaltung des Friedhofs
Nicht nur der Bereich am Kriegerdenkmal, sondern das gesamte Gelände des am Hang gelegenen Oberbrombacher Friedhofs hat ein Kennzeichen: Die Wege dort sind sehr steil, und es gibt viele Treppen. Das ist vor allem für ältere Besucher mit eingeschränkter Mobilität ein Problem. Foto: Axel Munsteiner
Axel Munsteiner

Oberbrombach. Die Ortsgemeinde Oberbrombach hat eine erfreuliche Nachricht aus Mainz erhalten. Wie Bürgermeister Rüdiger Scherer in der jüngsten Ratssitzung mitteilte, wird der Kommune ein Landeszuschuss in Höhe von 190.000 Euro gewährt. Damit ist eine entscheidende Voraussetzung zur Verwirklichung dieses Vorhabens erfüllt.

Die geschätzten Gesamtkosten für das Projekt bezifferte Scherer auf etwa 476.000 Euro. Die Gemeinde sieht auf dem Friedhof vor allem deshalb großen Handlungsbedarf, weil dieser seit seiner Entstehung ein besonderes Kennzeichen aufweist. Wegen seiner Lage an einem steilen Hang führen die Wege dort größtenteils schnurgerade und deshalb sehr steil nach oben.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region