Plus
Oberbrombach

Oberbrombach: 54-Jährige erfüllt sich ihren Traum von der Lehre zur Floristin

Erst dieser Tage machte der bekannte Enthüllungsjournalist Günther Wallraff katastrophale Zustände bei Jobcentern und Arbeitsagenturen publik. Dass es auch anders geht, zeigt das Beispiel einer 54-jährigen Frau aus Oberbrombach. „Durch die tolle Unterstützung der Arbeitsagentur Birkenfeld habe ich nun meine Umschulung zur Floristin abgeschlossen. Endlich!“, sagt sie überglücklich. Einfach sei es allerdings nicht gewesen, versichert die Oberbrombacherin.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Nitsch Rückblick: Im August 2013 ist die Welt für Annelie Welsch-Fremgen noch in Ordnung. Seit mehreren Jahren arbeitet sie bei einer Blumenmarktkette in Hermeskeil. Die Arbeit macht der gelernten Einzelhandelskauffrau Spaß. Kollegen zeigen ihr verschiedene Kniffe, durch Fortbildungen lernt sie stets dazu. Das muss sie auch, denn ...