Plus
Kreis Birkenfeld

Nur wenige finden keinen Ausbildungsplatz

Rein rechnerisch stehen jedem Bewerber im Zuständigkeitsbereich der Arbeitsagentur Bad Kreuznach 0,93 Ausbildungsstellen zur Verfügung.
Rein rechnerisch stehen jedem Bewerber im Zuständigkeitsbereich der Arbeitsagentur Bad Kreuznach 0,93 Ausbildungsstellen zur Verfügung. Foto: picture alliance

Insgesamt 2546 Bewerber für eine Ausbildungsstelle registrierte die Bad Kreuznacher Agentur für Arbeit in dem gerade zu Ende gegangenen Ausbildungsjahr 2013/2014 – Stichtag war der 30. September. Demgegenüber standen 2358 freie Ausbildungsplätze.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Nitsch Horst Jubileum, stellvertretender Geschäftsführer der Agentur, zieht deshalb auch ein positives Resümee. "Das vergangene Jahr war ein gutes", sagt er. Der Zuständigkeitsbezirk der Agentur erstreckt sich auf die drei Landkreise Bad Kreuznach, Birkenfeld und Rhein-Hunsrück. Die Zahlen beziehen sich auf Ausbildungssuchende, die sich bei der Agentur ...