Plus
Birkenfeld

Nur noch auf traurige Überreste: Römischer Götterbote schaut in Richtung Talweiherplatz

Römischer Götterbote schaut in Richtung Talweiherplatz nur noch auf traurige Überreste Foto: Reiner Drumm

Es ist ein aktueller Anblick, der viele Kreisstädter nostalgisch stimmt, wie unter anderem die Reaktionen in sozialen Netzwerken beweisen. Innerhalb von nur zwei Tagen wurde das zwischen dem Park mit der Merkurstatue und dem Talweiherplatz gelegene Treff-Gebäude – benannt nach der früher dort befindlichen Gaststätte – dem Erdboden gleichgemacht.

Lesezeit: 1 Minute
Die Immobilie, zu der auch eine Buswartehalle gehört, war zuletzt im Eigentum der Stadt. Sie wurde 1970 errichtet und 1987 umgebaut und modernisiert. Nun musste sie weichen, weil die Kommune bekanntlich mithilfe eines Bund-Land-Zuschusses eine komplette Neugestaltung des Talweiherplatzes beabsichtigt. Die Stelle, an der bis vor Kurzem das Treff-Gebäude stand, ...