Plus
Bad Kreuznach

Nur ein Zeuge gibt sofort zu: Ja, natürlich war das Bestechung

Von Kurt Knaudt
Zu einer Freiheitsstrafe von einem Monat wegen unterlassener Hilfeleistung ist ein 19-Jähriger aus dem Oberwesterwald vom Jugendschöffengericht in Montabaur verurteilt worden. Foto: Britta Pedersen, picture alliance/dpa
Zu einer Freiheitsstrafe von einem Monat wegen unterlassener Hilfeleistung ist ein 19-Jähriger aus dem Oberwesterwald vom Jugendschöffengericht in Montabaur verurteilt worden. Foto: Britta Pedersen, picture alliance/dpa

Für den Angeklagten geht es um viel: Muss der Mann, der als Dolmetscher und Sozialbetreuer in der Aufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende (Afa) in Birkenfeld tätig war, ins Gefängnis?

Lesezeit: 2 Minuten
Fällt das Urteil im Berufungsverfahren am Landgericht Bad Kreuznach gar noch härter aus als im ersten Prozess am Amtsgericht in Idar-Oberstein, das den aus dem Libanon stammenden Familienvater im Dezember 2018 wegen Betrugs in 57 Fällen zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und neun Monaten verurteilt hatte? Er selbst behauptet ...