Plus
Hottenbach/Sulzbach

Nur ein stark reduziertes Rumpfprogramm – Hoffnungen ruhen auf 2021

Von Jörg Staiber
Eine der letzten großen Veranstaltung war die „Hottenale“ im Juni 2019.  Foto: Reiner Drumm (Archiv)
Eine der letzten großen Veranstaltung war die „Hottenale“ im Juni 2019. Foto: Reiner Drumm (Archiv)

Ein großer Teil des kulturellen Angebots im Kreisgebiet wird von Vereinen ehrenamtlich organisiert – und das zum Teil auf sehr hohem Niveau. In der Verbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen sind da vor allem zwei Vereine zu nennen, die sich auf ganz unterschiedlichen Gebieten hervortun: die Kulturinitiative Kultur auf Feld und Flur (KaFF) in Hottenbach und der Stumm-Orgelverein Rhaunen/Sulzbach. Für den einen war das Corona-Jahr ein Totalausfall, der andere konnte nur ein stark reduziertes Rumpfprogramm anbieten. In ganz unterschiedlicher Weise laufen bei den beiden Vereinen die Planungen für das Jahr 2021.

Lesezeit: 2 Minuten
Seit nunmehr drei Jahrzehnten bereichert KaFF die Region mit einem hochwertigen Angebot aus Kabarett, Musik und Kleinkunst. Fester Spielort ist dabei der alte Dorfsaal des Gasthauses Dahlheimer in Hottenbach. Der ist aber unter Corona-Bedingungen kaum bespielbar. „Einmal abgesehen davon, dass wir vor dem neuerlichen Lockdown dort allein von der Größe ...