Plus

Nur ein halbes Jahr lang wurde gebaut

Fröhlich lärmend nahmen die Kinder den neuen Anbau des evangelischen Kindergartens Berschweiler in Besitz.  Foto: Benjamin Werle
Fröhlich lärmend nahmen die Kinder den neuen Anbau des evangelischen Kindergartens Berschweiler in Besitz. Foto: Benjamin Werle

Berschweiler b. Baumholder – Lange wurde im Vorfeld geplant, dann ging alles ganz flott: Nach einer Bauzeit von knapp einem halben Jahr wurde am vergangenen Wochenende der neue Anbau des evangelischen Kindergartens Berschweiler mit einem Tag der offenen Tür eingeweiht. Fröhlich lärmend nahmen die Kinder und das Personal die neuen Räumlichkeiten in Besitz.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Benjamin Werle Ein Turmraum und ein zusätzlicher Gruppenraum wurden in dem etwa 60 Quadratmeter großen Erweiterungsbau eingerichtet. Die Kosten für das rund 200 000 Euro teure Projekt teilten sich die Verbandsbandsgemeinde Baumholder, die auch Bauträger war, die Ortsgemeinden Berschweiler, Fohren-Linden und Eckersweiler sowie die evangelische Kirche, der Förderverein ...