Archivierter Artikel vom 23.04.2020, 18:26 Uhr
Kreis Birkenfeld

Nun 83 Corona-Erkrankte im Kreis: Zwei weitere Frauen mit Virus infiziert

Zwei weitere Frauen aus Idar-Oberstein haben sich mit dem Coronavirus angesteckt, sodass die Gesamtzahl der Erkrankten im Kreis auf 83 steigt: Hinzu kamen eine 43-Jährige, die noch nicht unter Quarantäne stand, und eine 87-Jährige, die sich stationär im Klinikum Idar-Oberstein befindet. Dort liegen insgesamt vier Covid-19-Patienten, alle auf Normalstation.

Im Krankenhaus Birkenfeld gibt es einen Verdachtsfall. 49 Corona-Infizierte sind genesen, sodass aktuell 34 erkrankt sind. Von den 83 Fällen sind 42 weiblich und 41 männlich. Um 15 auf 119 verringert hat sich die Anzahl der Menschen, die im Kreis unter häuslicher Quarantäne stehen. Die mobile Fieberambulanz hat bisher 1053 Abstriche genommen, davon 20 am Donnerstag. 41 weitere Befunde stehen noch aus.