Archivierter Artikel vom 13.03.2016, 21:41 Uhr
Kreis Birkenfeld

Noss gewinnt Mandat zum dritten Mal

Hans Jürgen Noss (SPD) hat den Wahlkreis 19 zum dritten Mal in Folge für sich entschieden: Mit 38,7 Prozent der Erststimmen blieb der Birkenfelder Landtagsabgeordnete knapp unter dem Wahlkreisergebnis (39,2), liegt aber über dem Landesergebnis seiner Partei. Herausforderer Damian Hötger kommt auf 29,0 Prozent, während die CDU im Wahlkreis 31,4 Prozent erreicht. Drittstärkste Kraft ist nun die AfD mit 12,8 Prozent, ihr Direktkandidat Mario Kuhn hinkt mit 10,9 Prozent nur wenig nach.

Lesezeit: 3 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net