Plus
Kronweiler

Noss: Drei Inspektionen unhaltbar

Beim Kreisparteitag in Kronweiler hat sich der mit 97,6 Prozent der Stimmen wiedergewählte SPD-Kreisvorsitzende erstmals konkret zu den Gerüchten um eine mögliche Schließung oder Abstufung der PI Baumholder geäußert. Hans Jürgen Noss, innenpolitischer Sprecher der Landtagsfraktion und damit ganz nahe dran an den Entscheidern, sagte den Delegierten: „Drei Polizeiinspektionen im Kreis Birkenfeld werden nicht zu halten sein.“ Zum Vergleich nannte Noss den Nachbarkreis Bad Kreuznach, der mit derzeit rund 155 000 Einwohnern nur über zwei Inspektionen verfüge. Derzeit leben im Landkreis rund 83 000 Menschen – und es gibt drei PIs: Idar-Oberstein, Birkenfeld und Baumholder.

Lesezeit: 2 Minuten
Kronweiler - Dass der SPD-Kreisvorsitzende beim Parteitag in Kronweiler wiedergewählt wurde, war nicht die Top-Nachricht des Abends. Der Innenpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion gab in seiner Ansprache unumwunden zu: "Drei Polizeiinspektionen im Kreis Birkenfeld werden nicht zu halten sein." Zum Vergleich nannte Noss den Nachbarkreis Bad Kreuznach, der mit derzeit rund ...