Archivierter Artikel vom 30.01.2014, 18:54 Uhr
Erbeskopf

Noch keine Skifahrer an der höchsten Bushaltestelle im Land

Es liegt zwar etwas Schnee auf dem Erbeskopf, doch zu rasanten Skiabfahrten reicht es im Wintersportzentrum noch nicht. Und so wird sich auch der Andrang an der höchst gelegenen Bushaltestelle in Rheinland-Pfalz in den nächsten Tagen in Grenzen halten.

Foto: Reiner Drumm

Immerhin haben Betriebsleiter Klaus Hepp und seine Mitarbeiter bereits erste Versuche gestartet, die Piste mittels Schneekanonen zu beschneien. Doch angesichts der milden Witterung, die für die nächsten Tage vorausgesagt wird, wurden die Bemühungen schnell wieder eingestellt. Wer noch eine Runde rodeln möchte, sollte sich beeilen. Heute klappt dies vielleicht noch. Doch am Wochenende soll schon wieder Tau- und Regenwetter einsetzen. Wintersportler müssen sich also weiterhin gedulden – und hoffen. ni