Für die Zukunft des Bauwerks an der "Struth" gibt es vier Lösungsvorschläge
Noch kein Beschluss zur Problembrücke: Für die Zukunft des Bauwerks gibt es vier Lösungsvorschläge
Aktuell ist die Brücke in der Nähe des Freizeitgeländes „Struth“ in Birkenfeld gesperrt. Die über den Schemelsbach führende Konstruktion weist starke Schäden auf.
Reiner Drumm

Birkenfeld. Nur ein Punkt hat im öffentlichen Teil der jüngsten Stadtratssitzung für längere Diskussionen gesorgt, wobei am Ende dennoch Einigkeit über das weitere Vorgehen herrschte. Konkret geht es dabei um die zurzeit gesperrte Brücke auf einem Feldwirtschaftsweg in der Nähe des Freizeitgeländes „Struth“ am Rand von Birkenfeld und im Dreieck der Gemarkungsgrenzen mit Buhlenberg und Ellenberg.

Lesezeit 3 Minuten
Die über den Schemelsbach führende Konstruktion weist starke Schäden – auch am Geländer – auf und wird links und rechts durch einen Bauzaun gesichert. Aber auch der ist stellenweise demoliert, weil die Absperrungen auf dem Weg offenbar nach wie vor zur Seite geschoben werden und trotz Tonnagebeschränkung nach wie vor unter anderem überbreite landwirtschaftlichen Maschinen über die Brücke rollen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region