Plus
Siesbach

Noch eine Baustelle: Siesbacher Hauptstraße diese Woche voll gesperrt

Von Axel Munsteiner
Die am Montag gestarteten Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt Siesbach betreffen zwar nur einen kleinen Abschnitt, auf dem der Asphalt erneuert werden muss, sie erfordern aber in dieser Woche die Vollsperrung dieses Teilstücks der Kreisstraße 19.
Die am Montag gestarteten Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt Siesbach betreffen zwar nur einen kleinen Abschnitt, auf dem der Asphalt erneuert werden muss, sie erfordern aber in dieser Woche die Vollsperrung dieses Teilstücks der Kreisstraße 19. Foto: Axel Munsteiner

Es ist die nächste baustellenbedingte Vollsperrung im Birkenfelder Land: In dieser Woche gibt es in der Hauptstraße in Siesbach – einem Teilabschnitt der Kreisstraße (K) 19 – kein Durchkommen für Verkehrsteilnehmer. Grund dafür ist die Behebung eines Schadens, der bereits vor einem Jahr in Verbindung mit der Verlegung von Glasfaserkabeln an einer Trinkwasserleitung im Bereich „Auf der Treibe“ entstanden ist.

Lesezeit: 2 Minuten
„Damals wurde die Straße nur notdürftig geflickt, wobei die Ausführung aber auch aus Sicht des Landesbetriebs Mobilität nicht akzeptabel war“, sagt Ortsbürgermeister Klaus Mildenberger im NZ-Gespräch. Nun soll der betroffene Bereich wieder fachmännisch in Ordnung gebracht werden. Dies übernimmt die Firma Mawa Bau. Sie ist auch dafür zuständig, die noch ...