Plus
Vollmersbach

Nikolaus-Rock: Die Roxxbusters klingen fast wie die Originale

Die Roxxbusters lieferten einen klasse Auftritt ab. Frontmann Hagen Grohe (links) begeisterte mit seiner überaus wandelbaren Stimme, mit der er sowohl kratzige tiefe als auch hohe Töne erzeugen kann.  Foto: Hosser
Die Roxxbusters lieferten einen klasse Auftritt ab. Frontmann Hagen Grohe (links) begeisterte mit seiner überaus wandelbaren Stimme, mit der er sowohl kratzige tiefe als auch hohe Töne erzeugen kann. Foto: Hosser

Früh am Abend sah es so aus, als fremdelten die Musikfans aus der Region ein wenig mit den neuen Bands, die in diesem Jahr Lunatic und Purple beim Nikolaus-Rock abgelöst hatten, denn erst einmal war das Vollmersbacher Bürgerhaus recht leer. Das dem doch nicht so war, stellte sich dann aber rasch heraus und spätestens beim Auftritt des Hauptacts, den Roxxbusters, war die kleine Halle mit fast 200 Menschen brechend voll.

Lesezeit: 3 Minuten
Als Überraschungsgast trat zu Beginn der Vollmersbacher Simon Klein auf, der vielen durch die Classic-Rock-Band Tone Factory bekannt sein dürfte. Der 23-Jährige bewies, dass er Musik im Blut hat und stimmte die Besucher mit Liedern wie "One of Us" von Joan Osborne oder "Zombie" von den Cranberries auf den Abend ...