Diakonie: Wichtige zusätzliche Kapazitäten für die kalte Jahreszeit: Niemand braucht im Freien zu übernachten: Diakonie richtet Schlafplätze für Wohnungslose ein
Diakonie: Wichtige zusätzliche Kapazitäten für die kalte Jahreszeit
Niemand braucht im Freien zu übernachten: Diakonie richtet Schlafplätze für Wohnungslose ein
Der Winter ist für Wohnungslose eine besonders schwierige Zeit. Übernachten können sie in Notunterkünften. Foto: dpa picture alliance / Maurizio Gamb
Kreis Birkenfeld/Kreis Bad Kreuznach. Ein Schlafplatz auf einer Bank im Freien ist keine bequeme Unterkunft. Jetzt aber – mit den beginnenden Frostnächten – fängt für viele wohnungslose Männer und Frauen eine besonders schwierige Zeit an. Die Wohnungslosenhilfe Stiftung Kreuznacher Diakonie sorgt an ihren Standorten in Idar-Oberstein, Bad Kreuznach und Bretzenheim auch in der kalten Jahreszeit für Notunterkünfte.
Lesezeit 1 Minute
Niemand brauche im Freien zu übernachten, weist Geschäftsbereichsleiterin Theresa Feldmann-Wüstefeld auf die Vorsorge der Wohnungslosenhilfe hin. Zur Not würden zusätzliche Matratzen ausgelegt. Laut einer Pressemitteilung der Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe (BAG W) „waren circa 678.