Archivierter Artikel vom 05.08.2019, 15:11 Uhr
Niederhosenbach

Niederhosenbacher Bauernmarkt beliebt wie eh und je

Seit 19 Jahren schon ist der Bauernmarkt in Niederhosenbach ein Besuchermagnet, und das war auch in diesem Jahr so. Bestes Wetter, strahlender Sonnenschein und Besucher aller Altersgruppen fanden am Sonntag wieder einmal den Weg dorthin. In den fast zwei Jahrzehnten hat sich der Markt von einer Idee zu einem Großereignis des Ortes entwickelt. Die Feuerwehr Niederhosenbach hatte einst das Fest ins Leben gerufen. Seit fünf Jahren wird diese unterstützt von Mitgliedern des Musikvereins und den Landfrauen. Auch in diesem Jahr strömten wieder Tausende in die 290 Einwohner zählende Gemeinde. Etwa 100 freiwillige Helfer waren dabei.

Günter Weinsheimer Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net