Plus
Niederhambach

Niederhambach: Gemeinderat ist nun doch für eine dritte B 41-Spur

Die Bundesstraße 41 soll laut den Plänen des Landesbetriebs Mobilität in diesem Bereich eine dritte Fahrspur erhalten.  Foto: Manfred Nieland
Die Bundesstraße 41 soll laut den Plänen des Landesbetriebs Mobilität in diesem Bereich eine dritte Fahrspur erhalten. Foto: Manfred Nieland

Überraschende Wende in Niederhambach: Nachdem sich der Ortsgemeinderat noch vor einem Jahr geschlossen mit neun Stimmen gegen die Erweiterung der Bundesstraße 41 in unmittelbarer Nähe des Dorfes um eine dritte Fahrspur ausgesprochen hatte, votierte das Ortsgremium nun bei einer neuerlichen Abstimmung mit sechs zu drei Stimmen für die Ausbaupläne des Landesbetriebs Mobilität (LBM) Bad Kreuznach. Mit diesem Ergebnis endete in der jüngsten Sitzung des Ortsgemeinderates eine kontroverse Diskussion.

Lesezeit: 2 Minuten
Die erneute Beschlussfassung zum Ausbau der B 41 zwischen der Abfahrt Niederhambach-Burbach und Elchweiler war wohl der wichtigste Tagesordnungspunkt in der für dieses Jahr letzten Gemeinderatssitzung. Entsprechend groß war der Besuch von Bürgern. Geplant ist, die Fahrbahn nach Süden hin - dort, wo momentan noch ein asphaltierter Feldwirtschaftsweg parallel zur ...