Plus
Birkenfeld

Nichtschwimmerbecken in Birkenfeld: Für Freigabe fehlt noch Ergebnis eines Labortests

Von Axel Munsteiner
Wann kommt das Absperrband wieder weg? Diese Frage lässt sich im Birkenfelder Freibad noch nicht 100-prozentig beantworten. Denn vor der Wiedereröffnung des Nichtschwimmerbeckens muss erst noch das Ergebnis einer Wasserprobe auf Legionellen abgewartet werden. Foto: Reiner Drumm
Wann kommt das Absperrband wieder weg? Diese Frage lässt sich im Birkenfelder Freibad noch nicht 100-prozentig beantworten. Denn vor der Wiedereröffnung des Nichtschwimmerbeckens muss erst noch das Ergebnis einer Wasserprobe auf Legionellen abgewartet werden. Foto: Reiner Drumm

Das Bassin ist seit Mittwoch zwar wieder mit Wasser gefüllt, die Absperrbänder rundherum müssen aber noch hängen bleiben: Das seit dem 28. Juli gesperrte Nichtschwimmerbecken im Birkenfelder Freibad kann weiterhin nicht genutzt werden.

Lesezeit: 3 Minuten
„Natürlich wollen wir es aber schnellstmöglich wieder öffnen und hoffen, dass wir dafür im Lauf der nächsten Woche grünes Licht bekommen.“ Das sagt Jürgen Jahn, Leiter der Verbandsgemeindewerke, die die Freizeitstätte betreiben, im aktuellen NZ-Gespräch. Immerhin: Der Defekt an der Umwälzpumpe, der Grund für die Misere ist, wurde von einer ...