Plus
Kirn

Nichts los: Der „Nahe Hit“ 2015 war kein Straßenfeger

Das ist bequem: Vater mit Anhang in Bad Münster unterwegs.  Foto: Gebhardt
Das ist bequem: Vater mit Anhang in Bad Münster unterwegs. Foto: Gebhardt

Kein guter Tag für „Nahe Hit, rad’l mit“: Nicht gerade ein Straßenfeger war die 22. Auflage des Raderlebnistages, zumindest entlang der Mittleren Nahe. Auf offener Strecke schien es fast überall, als seien nicht mehr Radfahrer unterwegs an als an einem ganz normale Sonntag.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Harald Gebhardt, Bernd Hey und Stefan Conradt Das lag auch, aber wohl nicht nur am Wetter: 13 Grad bei der Eröffnungsfeier auf dem Kirner Marktplatz und dicht bewölkter Himmel waren für hartgesottene Pedaltreter ideal, aber eben keine Einladung für einen Familienausflug. Erst gegen 12.35 Uhr ließ sich die Sonne vor dem ...