Plus
Bruchweiler

Nicht vom schnellen Geld blenden lassen

Von Karl-Heinz Dahmer
Obwohl noch zusätzliche Stühle aufgestellt wurden, mussten einige der gut 250 Zuschauer die Infoveranstaltung stehend verfolgen.
Obwohl noch zusätzliche Stühle aufgestellt wurden, mussten einige der gut 250 Zuschauer die Infoveranstaltung stehend verfolgen. Foto: BI Windkraftfreier Idarwald

Der Saal im Gemeindehaus in Bruchweiler war brechend voll, die Stühle reichten bei Weitem nicht aus für die rund 250 Zuhörer: Das enorme Interesse an der Infoveranstaltung der Bürgerinitiative Windkraftfreier Idarwald dürfte wohl auch die Initiatorenüberrascht haben. Und ganz sicher Uwe Anhäuser, den Moderator des Abends und Vorsitzenden des Bündnisses Energiewende für Mensch und Natur.

Lesezeit: 3 Minuten
Mit vielleicht 50 Zuhörern habe er gerechnet, sagt er, aber auf keinen Fall mit einem solchen Andrang. „Das zeigt, dass die Leute sich nicht ausreichend informiert fühlen, wenn es um Windkraft geht.“ An diesem Abend wurde über Windräder im Allgemeinen und speziell über Probleme in einer kleinen Gemeinde bei Emmelshausen gesprochen ...