Plus
Hottenbach

Nicht auf die Opferrolle reduziert: Mit Filmprojekt auf Spuren jüdischer Vorfahren

Filmprojekt: Der Verein KaFF lädt nach Hottenbach ein.
Filmprojekt: Der Verein KaFF lädt nach Hottenbach ein. Foto: frei

Silvia Holzinger und Peter Haas präsentieren am Freitag, 21. Februar, ab 19 Uhr im Gasthaus Dahlheimer in Hottenbach ihren 66-minütigen Dokumentarfilm mit dem Titel „Auf der Suche nach dem letzten Juden in meiner Familie“.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Veranstaltung findet auf Einladung des Pro-Winzkinos Simmern, des Förderkreises Synagoge Laufersweiler, des Arbeitskreises Stolpersteine Rhaunen, von KaFF, der Ortsgemeinde Hottenbach sowie der evangelischen Kirchengemeinde Hottenbach statt. Hottenbach war die Heimat der Familie Haas, die im 19. Jahrhundert nach Trier gezogen war. Dort kam Eduard Haas, der jüdische Großvater von Peter ...