Archivierter Artikel vom 05.10.2016, 16:49 Uhr

Neuzugang: Peter Bleyer (26) verstärkt das NZ-Team

Neuzugang bei der Nahe-Zeitung: Peter Bleyer komplettiert ab sofort die Redaktionsmannschaft. Der 26-Jährige ist beruflich wieder näher an seine Heimat herangerückt, denn er kommt aus Bechhofen im Kreis Südwestpfalz.

Foto: Reiner Drumm

Nach dem Abitur in Homburg und dem Latein- und Germanistikstudium in Saarbrücken begann Bleyer seine journalistische Karriere zunächst mit einem Volontariat am Institut zur Förderung publizistischen Nachwuchses (IFP) in München. Danach arbeitete er ein Jahr als Redakteur bei den „Badischen Neuesten Nachrichten“ in Achern, bevor er zum 1. Oktober zur Nahe-Zeitung nach Idar-Oberstein und damit zurück nach Rheinland-Pfalz wechselte.

Bei der NZ wird der passionierte Fastnachter und Musiker nun hauptsächlich das Geschehen in Stadt und Verbandsgemeinde Baumholder unter die Lupe nehmen. Bleyer tritt die Nachfolge von Michael Fenstermacher an, der der Rhein-Zeitung erhalten bleibt und sich fortan um die Stadt Andernach und die VG Pellenz kümmert. ax