Plus
Idar-Oberstein

Neustart bei der Ganztagsschule an der Göttenbach

Im Schuljahr 2009/2010 startete das Ganztagsangebot am Göttenbach-Gymnasium mit sehr viel Euphorie: Mehr als 100 Schüler der Klassenstufen 5 bis 7 hatten sich dafür angemeldet. Und das trotz schwieriger äußerer Bedingungen, denn zahlreiche Klassen mussten wegen der gerade beginnenden Umbauarbeiten in Containern untergebracht werden, und zum Mittagessen musste man in die benachbarte Schule ausweichen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Jörg Staiber Inzwischen ist die Sanierung der Schule abgeschlossen, gekrönt von der im vergangenen Jahr eröffneten neu gebauten Mensa. Allerdings ist die anfängliche Begeisterung für das Ganztagsangebot, wie an vielen anderen Schulen übrigens auch, merklich abgekühlt: Es wird im laufenden Schuljahr nur noch von rund 20 Schüler wahrgenommen. ...