Plus
Rhaunen

Neues Kinderplanschbecken für Idarwaldbad

Das Idarwaldbad in Rhaunen – in diesem Jahr wurden bereits gut 8000 Besucher regis-triert – soll bis zur Schwimmsaison 2018/2019 modernisiert werden. Der Verbandsgemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen, ein neues Kinderbecken aus Edelstahl bauen, die Wasserpumpen erneuern und die Elektrotechnik auf Vordermann bringen zu lassen. 550 000 Euro sollen dafür ausgegeben werden.

Von Andreas Nitsch
Lesezeit: 2 Minuten
Hintergrund: Das Waldfreibad Rhaunen wurde in den 1970er-Jahren gebaut und Mitte der 1990er-Jahre umfangreich saniert. Unter anderem wurden das Schwimmerbecken mit dem Sprungbereich und auch das Nichtschwimmerbecken mit Edelstahl ausgekleidet, außerdem einige Attraktionen mit dazugehöriger Technik im Nichtschwimmerbecken eingebaut. Das Kinderplanschbecken hingegen wurde damals aus Kostengründen ausgespart. „Genutzt wird immer ...