Plus
Horbruch

Neues „Dorfbüro“ in Horbruch soll im Dezember eröffnet werden

Von Günter Weinsheimer
Auf rund 120 Quadratmetern werden im Erdgeschoss des 
Dorfgemeinschaftshauses sechs Arbeitsplätze zur Verfügung gestellt. 
Zudem ist ein Konferenzraum verfügbar. Einmieten kann sich jeder. Foto: 
Günter Weinsheimer
Auf rund 120 Quadratmetern werden im Erdgeschoss des Dorfgemeinschaftshauses sechs Arbeitsplätze zur Verfügung gestellt. Zudem ist ein Konferenzraum verfügbar. Einmieten kann sich jeder. Foto: Günter Weinsheimer

Ortsbürgermeister Klaus Hepp hätte die Veranstaltung „Baustellenbier“ lieber auf einen Freitagabend gelegt. Sie musste allerdings am Montag, 9. August, gefeiert werden, dem Internationalen Tag des Co-Workings. Dies tat aber der Veranstaltung keinen Abbruch, war das Thema doch zu interessant.

Lesezeit: 2 Minuten
Hepp konnte im Dorfgemeinschaftshaus viele Interessierte zum „Baustellenbier“ begrüßen. Sein besonderer Gruß galt der Quartiers- und Sanierungsmanagerin Susanne Stumpf, aber auch dem Herrsteiner-Rhaunener VG-Beigeordneten Alfred Reicherts. Auch Bernhard Alscher, Bürgermeister der VG Birkenfeld, weilte unter den Gästen. Der „Co-Working Day“ geht zurück auf Brad Neuberg, der 2005 in San Francisco das ...