Plus
VG Herrstein

Neues Angebot in der VG Herrstein: Monatlicher Treff für alle Senioren

Monatlicher Treff für alle Senioren Foto: Seniorenbeirat

Der Seniorenbeirat mit Reiner Schäfer aus Herrstein und seiner Stellvertreterin Jutta Berzborn an der Spitze hat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen, einen regelmäßigen Seniorentreff anzubieten. Die Veranstaltung soll den älteren Menschen aus der Verbandsgemeinde Herrstein die Möglichkeit geben, sich einmal im Monat zwanglos treffen zu können. Es ist dazu keine Anmeldung erforderlich, und es gibt auch kein Programm – frei nach dem Motto: „Nichts muss, alles kann.“

Lesezeit: 2 Minuten
„Das ist seit Jahren schon eine Herzensangelegenheit von mir“, sagt Martina Streiß, die bei der Verbandsgemeindeverwaltung zuständige Ansprechpartnerin. „Ich freue mich sehr, dass der Seniorenbeirat diesen Vorschlag nun mit Interesse aufgegriffen hat“, fügt sie hinzu. Ihrerseits steckt die Idee dahinter, dass sich aus einer zwanglosen Runde vielleicht Menschen mit gleichen ...