Plus
Birkenfeld

Neuer Unterstand in der Mache: Trocken bleiben am Talweiherplatz

Auf dieser Betonbodenplatte am Rand des Birkenfelder Talweiherplatzes wird in etwa zwei Wochen eine überdachte Konstruktion aufgestellt, die wartende Busfahrgäste vor Wind und Wetter schützen soll.
Auf dieser Betonbodenplatte am Rand des Birkenfelder Talweiherplatzes wird in etwa zwei Wochen eine überdachte Konstruktion aufgestellt, die wartende Busfahrgäste vor Wind und Wetter schützen soll. Foto: Stadt Birkenfeld

Wenigstens muss man künftig nicht mehr im Regen stehen: Am Busbahnhof am Birkenfelder Talweiherplatz können sich Wartende bald wieder vor Regen schützen. Im Bereich des sogenannten Treff-Gebäudes, das Anfang Oktober abgerissen wurde, haben Mitarbeiter des städtischen Bauhofs in den vergangenen Tagen die elf Meter lange und vier Meter breite Bodenplatte für einen Unterstand eingesetzt.

Lesezeit: 1 Minute
Der Beton muss nun erst noch mindestens 14 Tage aushärten, informiert Bauhofleiter Rüdiger Korb. Dann können die Arbeiten zur Errichtung der eigentlichen Unterstands beginnen. Nach Auskunft von Korb und Stadtbürgermeister Miroslaw Kowalski wird eine Konstruktion mit Stahlpfosten und Glaselementen auf dem Talweiherplatz aufgestellt. Laut Kowalski wird sie der Stadt von ...