Plus
Baumholder

Neuer Polizeichef in Baumholder: Bodo Kirsch setzt auf Teamarbeit

Von Peter Bleyer
In einer Feierstunde stellte Polizeipräsident Rudolf Berg (rechts) den neuen Dienststellenleiter der PI Baumholder, Bodo Kirsch, offiziell vor, der von seiner Frau begleitet wurde. Zu den Gratulanten gehörte auch Verbandsgemeindebürgermeister Bernd Alsfasser.  Foto: Peter Bleyer
In einer Feierstunde stellte Polizeipräsident Rudolf Berg (rechts) den neuen Dienststellenleiter der PI Baumholder, Bodo Kirsch, offiziell vor, der von seiner Frau begleitet wurde. Zu den Gratulanten gehörte auch Verbandsgemeindebürgermeister Bernd Alsfasser. Foto: Peter Bleyer

So sicher ist man im Sitzungssaal der VG-Verwaltung wohl nicht alle Tage: Unter den 60 Menschen, die dort am Donnerstagvormittag dicht neben- und hintereinander saßen, befanden sich auch etliche Polizeibeamte in voller Montur. Der Anlass: Hauptkommissar Bodo Kirsch wurde offiziell in sein neues Amt als Dienstellenleiter der Inspektion Baumholder eingeführt. Damit folgt er Sybille Rückert, die den Posten rund sechs Jahre bekleidete. Zu den Gratulanten zählten auch VG-Chef Bernd Alsfasser, Stadtbürgermeister Günther Jung, Landrat Matthias Schneider sowie die Landtagsabgeordneten Hans Jürgen Noss und Gabriele Bublies-Leifert.

Lesezeit: 2 Minuten
„Für mich ist mit diesem Schritt ein Traum in Erfüllung gegangen“, sagte Bodo Kirsch in seiner kurzen Rede, nachdem bereits viele lobende Worte über ihn gefallen waren. „Ich bin endlich zu Hause angekommen.“ Damit spielte der 47-jährige Vater zweier Kinder auf seine Verwurzelung in der Region an: Geboren wurde er ...