Plus
Kronweiler

Neuer Ortbürgermeister von Kronweiler spricht über seine Ziele: Glockenberg ist erstes großes Projekt

Von Axel Munsteiner
Bier: Noch offene Fragen bei Projekt Glockenberg Foto: Munsteiner

Dieses Ergebnis war zweifelsohne sehr bemerkenswert: Mit 93,3 Prozent sicherte sich Jochen Bier in Kronweiler die höchste Zustimmungsquote unter allen Bewerbern, die sich am 26. Mai in der Verbandsgemeinde Birkenfeld der Bürgermeisterurwahl gestellt hatten. Inzwischen hat der 47-Jährige sein neues Amt angetreten. Mit unserer Zeitung hat Bier über die Aufgaben und Ziele gesprochen, die sich ihm in seinem Heimatort stellen und die er zusammen mit dem Rat in der nahen Zukunft in Kronweiler meistern beziehungsweise verwirklichen will.

Lesezeit: 4 Minuten
„Über mein Abschneiden bei der Wahl habe ich mich sehr gefreut. Das war ein schöner Vertrauensbeweis, den ich natürlich auch rechtfertigen will“, sagt Bier. Im Unterschied zu einigen anderen VG-Orten vollzog sich der Wechsel an der Gemeindespitze in Kronweiler aber auch völlig ohne Nebengeräusche und war sozusagen eine logische Konsequenz. Denn ...