Plus
Kreis Birkenfeld

Neuer KFI: Walter-Georg Veeck ist verrückt nach der Feuerwehr

Walter-Georg Veeck liegt die Feuerwehr im Kreis Birkenfeld besonders am Herzen.  Foto: Kreisverwaltung
Walter-Georg Veeck liegt die Feuerwehr im Kreis Birkenfeld besonders am Herzen. Foto: Kreisverwaltung

Wie ein roter Faden ziehen sich diese Dinge durch das Leben von Walter-Georg Veeck: Immer schon „feuerwehrverrückt“ sei er gewesen, sagt der neue Kreisfeuerwehrinspekteur (KFI) des Nationalparklandkreises Birkenfeld. Zudem kann man nach einem Gespräch mit dem promovierten Chemiker „heimatverrückt“ hinzufügen.

Lesezeit: 2 Minuten
1981 war Veeck in die Jugendfeuerwehr seines Heimatstadtteils Tiefenstein eingetreten. Dieser ist er treu geblieben und bis heute stellvertretender Wachführer der Wache 2. Für den 51-Jährigen spielt die Verbundenheit zu seiner Heimatregion und den Menschen die zentrale Rolle in seinem Leben, was auch sein Werdegang widerspiegelt. Denn ihm hätten viele ...