Idar-Oberstein - Der Amethyst wird voraussichtlich bei der fünften Auflage des Gestaltungswettbewerbs "Mineral Art" im Mittelpunkt stehen, kündigten Sparkassen-Chef Joachim Köls, der scheidende Marketingleiter Joachim Köls und sein Nachfolger Leonhard Stibitz im Gespräch mit der Nahe-Zeitung an. Der 2006 runderneuerte Wettbewerb, der alle zwei Jahre ausgeschrieben wird, hatte zuletzt eine enorme internationale Resonanz: Nicht nur die Teilnehmerzahl - 153 Teilnehmer aus 28 Ländern reichten 250 Arbeiten ein -, sondern auch die Wahrnehmung "ist explodiert", wie Köls berichtet.
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Von unserem Redaktionsleiter Kurt Knaudt
Das lässt sich unter anderem an dem Interesse an der „Mineral Art“-Homepage ablesen: Rund 27 500 Besucher wurden dort innerhalb eines Jahres gezählt. Auch jetzt sind es täglich immer noch rund 60, etwa die Hälfte davon aus dem Ausland.