">
Idar-Oberstein
Neuer Feinschliff für "Mineral Art"

Idar-Oberstein - Der Amethyst wird voraussichtlich bei der fünften Auflage des Gestaltungswettbewerbs "Mineral Art" im Mittelpunkt stehen, kündigten Sparkassen-Chef Joachim Köls, der scheidende Marketingleiter Joachim Köls und sein Nachfolger Leonhard Stibitz im Gespräch mit der Nahe-Zeitung an. Der 2006 runderneuerte Wettbewerb, der alle zwei Jahre ausgeschrieben wird, hatte zuletzt eine enorme internationale Resonanz: Nicht nur die Teilnehmerzahl - 153 Teilnehmer aus 28 Ländern reichten 250 Arbeiten ein -, sondern auch die Wahrnehmung "ist explodiert", wie Köls berichtet.

Lesezeit 2 Minuten

Von unserem Redaktionsleiter Kurt Knaudt Das lässt sich unter anderem an dem Interesse an der „Mineral Art“-Homepage ablesen: Rund 27 500 Besucher wurden dort innerhalb eines Jahres gezählt. Auch jetzt sind es täglich immer noch rund 60, etwa die Hälfte davon aus dem Ausland.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region