Plus
Idar-Oberstein

Neuer Feinschliff für „Mineral Art“

Der Amethyst wird voraussichtlich bei der fünften Auflage des Gestaltungswettbewerbs „Mineral Art“ im Mittelpunkt stehen, kündigten Sparkassen-Chef Joachim Köls, der scheidende Marketingleiter Joachim Köls und sein Nachfolger Leonhard Stibitz im Gespräch mit der Nahe-Zeitung an. Der 2006 runderneuerte Wettbewerb, der alle zwei Jahre ausgeschrieben wird, hatte zuletzt eine enorme internationale Resonanz: Nicht nur die Teilnehmerzahl – 153 Teilnehmer aus 28 Ländern reichten 250 Arbeiten ein -, sondern auch die Wahrnehmung „ist explodiert“, wie Köls berichtet.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Kurt Knaudt Das lässt sich unter anderem an dem Interesse an der "Mineral Art"-Homepage ablesen: Rund 27 500 Besucher wurden dort innerhalb eines Jahres gezählt. Auch jetzt sind es täglich immer noch rund 60, etwa die Hälfte davon aus dem Ausland. Diese Erfolgsgeschichte freut alle Beteiligten, ist zugleich ...