Plus
Kreis Birkenfeld

Neuer CDU-Kreischef Wolfgang Benzel wird nicht für den Bundestag kandidieren

Der neue CDU-Kreisvorsitzende Prof. Dr. Wolfgang Benzel stand in der NZ-Redaktion Rede und Antwort.
Der neue CDU-Kreisvorsitzende Prof. Dr. Wolfgang Benzel stand in der NZ-Redaktion Rede und Antwort. Foto: Hosser

Eine Kandidatur bei der Bundestagswahl im nächsten Jahr ist für den neuen CDU-Kreisvorsitzenden Prof. Dr. Wolfgang Benzel kein Thema. Die Frage, ob er bei der nächsten Landtagswahl antritt, will er erst entscheiden, „wenn diese Frage ansteht. Dafür ist es jetzt noch viel zu früh“, bekundete der 44-Jährige im Interview mit der Nahe-Zeitung. Seine Aufgabe sieht er jetzt zunächst vorrangig darin, die Partei im Kreis Birkenfeld „zu repräsentieren, zu positionieren und zu profilieren“.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Birkenfeld - Eine Kandidatur bei der Bundestagswahl im nächsten Jahr ist für den neuen CDU-Kreisvorsitzenden Prof. Dr. Wolfgang Benzel kein Thema. Die Frage, ob er bei der nächsten Landtagswahl antritt, will er erst entscheiden, „wenn diese Frage ansteht. Dafür ist es jetzt noch viel zu früh“, bekundete der 44-Jährige ...