Plus
Baumholder

Neuer Ausschuss soll Jugendleiter unterstützen

Der VfR Baumholder ist mit seinen Trainern Wolfgang Lang (Foto, erste Mannschaft) und Hans-Günter Schinkel (zweite Mannschaft) zufrieden. Beide stehen auch in der kommenden Runde an der Seitenlinie.
Der VfR Baumholder ist mit seinen Trainern Wolfgang Lang (Foto, erste Mannschaft) und Hans-Günter Schinkel (zweite Mannschaft) zufrieden. Beide stehen auch in der kommenden Runde an der Seitenlinie. Foto: frei

Eine positive Bilanz der Fußballsparte des VfR Baumholder präsentierte Karl-Heinz Thömmes in seinem Bericht bei der Jahreshauptversammlung. Der Leiter der Sparte Fußball ging auf die aktuelle Tabellensituation der ersten Mannschaft ein und betonte, dass es Ziel sei, den Klassenerhalt in der Landesliga zu schaffen. Zwar bestehe keine akute Abstiegsgefahr, dennoch forderte er das Bündeln aller Kräfte, um das vorgegebene Saisonziel Klassenerhalt nicht zu verspielen.

Lesezeit: 2 Minuten
"Insgesamt sind wir mit dem bisher Erreichten zufrieden", sagte Thömmes, da die Mannschaft sich in der Spielrunde bis auf wenige Ausnahmen durchaus konkurrenzfähig gezeigt habe. Der nächste Schritt soll die Behauptung in der Landesliga sein und Tabellenplätze im vorderen Mittelfeld anzustreben. Für die zweite Mannschaft, die in dieser Spielrunde personelle ...