Plus
Mainz/Kreis Birkenfeld

Neuer Anlauf für Radweg im Kammerwoog

Eine familienfreundlichere Streckenführung des Naheradwegs im Kreis Birkenfeld ist bisher an den Kosten gescheitert. Durch den Nationalpark eröffnen sich im Rahmen von Renaturierungsmaßnahmen jetzt ganz neue Möglichkeiten. Dabei sollen der Abschnitt im Kammerwoog in Oberstein und das Stück zwischen der Firma Stephan in Frauenberg und Kronweiler aufgewertet werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Kurt Knaudt Näher an die Nahe, lautet dabei das Ziel. "Die Chancen dafür sind deutlich gestiegen", bewertet Landrat Matthias Schneider den vom Umweltministerium unterstützten neuen Anlauf, nachdem alle bisherigen Versuche ins Leere gelaufen waren. Im Kammerwoog gab es schon früher konkrete Vorschläge, um den Radweg am Fluss entlang durch das ...