Plus
Allenbach

Neue Waldgaststätte „Am Schwarzenbruch“ ist offiziell in Betrieb: Hotelgäste kommen am Wochenende

Von Stefan Conradt
Ute und Kurt Freiberg (3. und 2. von rechts) zeigten ihren Eröffnungsgästen die große Hotelanlage mit Pool und weitläufigem Außenbereich. Noch immer erinnern Details an die Vergangenheit der jetzigen Waldgaststätte als Pärchenhotel „Fun and Joy“. Doch davor war das Landhotel Gethmann in Hüttgeswasen eine angesehene Ausflugsadresse im Hunsrück. Genau da wollen die Freibergs wieder hin.
Ute und Kurt Freiberg (3. und 2. von rechts) zeigten ihren Eröffnungsgästen die große Hotelanlage mit Pool und weitläufigem Außenbereich. Noch immer erinnern Details an die Vergangenheit der jetzigen Waldgaststätte als Pärchenhotel „Fun and Joy“. Doch davor war das Landhotel Gethmann in Hüttgeswasen eine angesehene Ausflugsadresse im Hunsrück. Genau da wollen die Freibergs wieder hin. Foto: Stefan Conradt

Die ersten Gäste wurden dieser Tage im Waldgasthaus „Am Schwarzenbruch“ in Hüttgeswasen bewirtet. Am Wochenende beziehen auch die ersten Urlauber die neu renovierten Zimmer im Hotelbereich, wo kaum noch etwas an die bewegte Vergangenheit als Erotik- und Pärchenhotels erinnert. Weil sie diesem Gewerbe mit dem Corona-Lockdown kaum noch große Zukunftschancen zugestand, hat die Familie Freiberg, die das frühere traditionsreiche Landhotel Gethmann vor 16 Jahren übernommen und einer neuen Nutzung zugeführt hatte, schon im März umgesattelt. Seither wird renoviert und am neuen Image gefeilt.

Lesezeit: 1 Minute
„Das ist das interessanteste Konversionsprojekt in ganz Rheinland-Pfalz“, befand der SPD-Bundestagsabgeordnete Joe Weingarten bei der offiziellen Eröffnung am Freitag, die – Corona-bedingt – im kleinen Rahmen und mit Abstand stattfand. Auch Herrstein-Rhaunens VG-Bürgermeister Uwe Weber, Allenbachs Ortschef Siegfried Burmann und der SPD-Landtagsabgeordnete Hans Jürgen Noss waren gekommen, um sich über ...