Plus
Herrstein

Neue Schäden im Verwaltungsgebäude

Von Andreas Nitsch
Das Verwaltungsgebäude in Herrstein ist bei dem Hochwasser 2018 stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Noch sind längst nicht alle Schäden behoben, im Gegenteil: Es sind neue Probleme aufgetreten.  Foto: Hosser (Archiv)
Das Verwaltungsgebäude in Herrstein ist bei dem Hochwasser 2018 stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Noch sind längst nicht alle Schäden behoben, im Gegenteil: Es sind neue Probleme aufgetreten. Foto: Hosser (Archiv)

Die Auswirkungen des Hochwassers vor einem knappen Jahr sind längst noch nicht beseitigt, im Gegenteil: Erst kürzlich sind im Verwaltungsgebäude neue Schäden aufgetreten. In einem Raum ist aus bislang unerklärbaren Gründen Wasser aufgestiegen, im Kassenzimmer hat sich die Wand verfärbt. Das berichtete Bürgermeister Uwe Weber in der jüngsten Sitzung des VG-Rates.

Lesezeit: 2 Minuten
„Mit diesen Schäden hat natürlich niemand mehr gerechnet“, erklärte Weber den Ratsmitgliedern. Zunächst habe man sich gefragt: Wie hoch ist der Grad der Gefährdung? „Unsere Analyse ergab: Wir müssen einiges tun“, sagte der Bürgermeister. Ärgerlich sei, dass mittlerweile eine wichtige Frist abgelaufen ist. Die Verwaltung hatte nur bis zum 30. ...