Plus
Idar-Oberstein

Neue RTL-Show wird in Idar-Oberstein aufgezeichnet: Harry Wijnvoord und Sandro Marin zu Gast

Von Vera Müller
Harry Wijnvoord Foto: dpa Foto: picture alliance/dpa

Was hat Harry Wijnvoord (72) mit Idar-Oberstein zu tun? Bislang nichts. Das wird sich aber am Samstag, 14. Mai, ändern. Der Moderator der Kultshow „Der Preis ist heiß“ startet bekanntlich noch einmal richtig durch, und dabei ist Idar-Oberstein eine seiner ersten Stationen. Der Sender RTL plant eine neue Showreihe im Castingformat. Ein Schlagerstar wird gesucht. Der Sender gibt sich geheimnisvoll, zu viel soll vor der Ausstrahlung – vermutlich im Herbst – nicht verraten werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Was wir in Erfahrung bringen konnten: Sechs Talente treten gegeneinander an – Nachwuchskünstler, aber auch reifere Akteure. Und da kommt Sandro Marin aus Idar-Oberstein ins Spiel oder besser: ans Mikro. Der 60-Jährige nimmt teil. Gedreht wurde die gesamte vergangene Woche, ein Konzert musste Marin auf die Schnelle organisieren. Seine Mitbewerber ...